...legen euch aufs Ohr



  Startseite
  Über...
  Archiv
  ::Termine::
  ::Sehen::
  ::Texte::
  ::Rechte::
  ::Links::
  ::Myspace und Purevolume::

http://myblog.de/macke-und-ich

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Dies ist das grandiose Weblog des unübertrefflichen Akustik- und Kreativprojekts "Makke und Ich".

Wo faengt man an? Am besten am Anfang. Der liegt bereits mehrere Jahre zurueck. Im Herbst 2000 entschlossen sich Markus und Ich dazu, aus Spass spontan ein paar Songs aufzunehmen. Wir verabredeten einen Termin, trafen uns im schoenen Muenster im Herzen Westfalens und legten los. Damals noch auf einem alten Tascam 8-Spurgeraet. Mit Kassette. Das was unseren Stil von jenem historischen Tag an praegen sollte, war folgendes: Kein Konzept. Bis zum Aufnahmetag hatten naemlich weder Makke, noch Ich Zeit gefunden, uns in irgendeiner Weise vorzubereiten, geschweige denn einen fertigen Song mitzubringen. Und trotzdem konnten wir am naechsten Tag zwei vollstaendige, auf Magnetband gebannte Liedchen vorweisen (Kuechensong und Man at the Window), die bei Freunden und Bekannten zu unserer Ueberraschung gleich auf ein offenes Ohr stiessen. Somit war der Grundstein fuer unsere neuste Lieblingsfreizeitbeschaeftigung gelegt: Sich treffen um spontan irgendetwas Musikaehnliches fuer die Nachwelt festzuhalten. Diese Tondokumente sind allesamt sogenannte "Fast-First-Takes", wobei das "Fast" nicht mit der englischen Vokabel für schnell verwechselt werden sollte (obwohl das eigentlich auch passen würde), sondern als das deutsche Synonym für das Wort "nahezu" verstanden werden muss. Also alles mit Pannen und Fehlern, roh und ungeschliffen. Aus den unregelmaessigen Treffen wurden nach und nach regelmaessige und Makke und Ich zu einer festen Institution. Unseren Ergebnissen kann man nun zunaechst hier sowie in unserem Weblog lauschen. In absehbarer Zeit wird man uns wohl auch endlich mal live begutachten koennen.

Grüße, Makke und Ich.

Alter: 38
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung