...legen euch aufs Ohr



  Startseite
  Über...
  Archiv
  ::Termine::
  ::Sehen::
  ::Texte::
  ::Rechte::
  ::Links::
  ::Myspace und Purevolume::

http://myblog.de/macke-und-ich

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ab zu Facebook!

Seit geraumer Zeit gibts Neuigkeiten... nachzulesen auf unserer Facebook-Seite und anzuhören bei youtube und soundcloud:

Facebook
Soundcloud
Youtube





Hier läuft vorerst mal nix mehr...

Grüße!
M+I
7.8.12 23:09


The Roadhouse-Tapes

Was soll man sagen??
Nen besseres Publikum als gestern im Road kann man sich wohl kaum vorstellen!!
Auf diesem Wege mal besten Dank an alle die da waren und so ordentlich abgefeiert haben.
Danke auch an Frank Magic, die die Leute schonmal so amtlich für uns vorgekocht haben!

In absehbarer Zeit werden wir uns mal wieder ins Heimstudio begeben und diesmal endlich gemeinsam mit den unübertrefflichen Rumms und Bumms nen paar Songs im neuen Gewand einspielen, um sie möglichst bald auf die Menschheit loszulassen.
Außerdem könnt ihr bei Myspace und bei Youtube im Laufe der nächsten Woche erste Schnipsel des Roadhouse-Auftritts hören und in absehbarer Zeit auch sehen.
Denn wir sind ja nicht doof und haben gestern fleißig alles in Bild und Ton festgehalten.
Nähere Infos folgen dann hier!

Grüße,

Makke&Ich&Rumms&Bumms
29.3.09 21:09


Makke und Ich - Live und PLUGGED!

Am 28. März gibts uns live und eingestöpselt mit Stromgitarren und natürlich auch akustischen Klängen im Road House in Wiedenbrück.
Nähere Infos folgen!
Schonmal im Kalender rot anstreichen....

Grüße!

Makke und Ich.
27.1.09 17:27


Beim Hare!!

Krishna, Krishna, liebe Freunde des guten Geschmacks.
Wir haben endlich mal unsere Allerwertesten hochbekommen und nen neuen Song aufgenommen, der sozusagen aus unserer transzendentalen Phase stammt.
Wenn ihr also unser Karma aufsaugen wollt, dann klickt sofort auf "hören" oder einfach direkt hier .
17.1.09 00:16


16.10.08 21:11


Tücken der Technik....

Guten Tag!
Nach laanger Pause in der wir uns zum Proben gezwungen haben stehen erstens ein Livetermin fest und zweitens gibts nen neuen Song auf die Glocke...
Allerdings hat uns die Technik einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei 2:20min hört man doch tatsächlich ein lautes und entrüstetes "OOOOH" und nen dicken Versinger, der sich (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht weglöschen ließ... Naja. Zwischendurch ist auch noch der Rechner abgeschmiert und wir durften den kompletten Gesang nochmal aufnehmen, aber was solls. Erschwerte Bedingungen können ja auch ne Herausforderung sein.

Live gibts uns am 21.11. 2008 im Irish Pub in Wiedenbrück bei "Pub Unplugged". Wird sicher lustig, also schonmal rot im Kalender anstreichen!!

Und hier gibts den neuen:

WENDEHAMMER
28.4.08 17:26


Passend zu Ostern....

.... gibts hier mal nen nettes überarbeitetes Weblog im grünen Natur-Chique.
Gern darf man auch unser neues Myspace-Layout bewundern.
Man sieht schon: Eine einheitliche Linie im Design lässt auf geordnetere Schaffensverhältnisse hoffen. Vielleicht gibts ja bald tatsächlich mal nen richtiges Demo, das man ganz real in den eigenen Händen halten kann. Und vielleicht kann man das ja auch bald auf unseren möglicherweise nun bald ganz wirklich stattfindenden Live-Auftritten kaufen oder sogar gewinnen??
Wer weiß, wer weiß....
Fakt ist: "ICH kann hier nicht länger warten - sonst sterbe ICH vor Langeweile." -- Und Makke erst recht.

Grüße!
17.3.08 19:42


Wir sind nicht faul...

...könnt man ja meinen wegen der Funkstille hier.
Aber eigentlich ist eher das Gegenteil von faul der Fall.
Makke und Ich treffen uns mittlerweile fast wöchentlich.

"Na- und wo bleiben dann die neuen Songs???", hört man die Meute schreien.

Die bleiben vorerst in unseren Köpfen, bzw. sind im Moment eher Nebensache, weil wir uns endlich dazu aufgerafft haben mit den Proben für nen abendfüllenden Auftritt anzufangen.
Und unser nach strengsten Kriterien ausgewähltes durchaus kritisches Ein-Mann-Publikum (bzw. Eine-Frau-Publikum) urteilte letzte Woche: "Ok, die eine Gitarre ist etwas schrebbelig, aber es klingt! Kann man so machen."

Unglaublich aber wahr.

Man darf also hoffen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Grüße,

Makke und Ich.
10.1.08 20:27


Wohin??

So heißt der neue.
Runterladen bitte Hier:

Wohin??


Grüße!
M+I.
17.11.07 15:55


Kalter Kaffee Video Online!!

10.000 mal danke an Nuli fürs zusammenbasteln!
Viel Spass....

23.10.07 22:55


Nach laaaaaaanger Pause...

....hatten wir gestern mal wieder Zeit was zusammenzuschmieden.
Nich dass Ihr denkt wir hätten keine Lust mehr:
Wir hatten schlicht und einfach nen vollen Terminkalender und nicht wirklich Zeit fürs musizieren, aber die Durststrecke haben wir jetzt wohl vorerst hinter uns gelassen.
Der neue Song heißt "Eike" (Tippfehler machen Songtitel), ist vom Gesamtmix noch viel zu leise, aber das ändern wir noch in den nächsten Tagen. Für nen ersten Eindruck reicht es auf jeden Fall und Musik sollte man ja eh immer laut hören. Also Download bitte:

Eike

Grüße,

Makke und Ich
13.10.07 15:09


Nä, wat fleißig...

Unglaublich aber wahr: Wir ham doch glatt noch nen Song auf die Reihe bekommen heute. Also zwei an einem Tag, das ist doch mal wieder was!
Er heißt Einmachglas, klingt etwas anders als sonst und macht Spass.
Also einfach mal anhörn!
Grüße,
M+I.
18.5.07 01:28


Auf allen viern...

...kommen wir gekrochen. Wie sich das anhört kann man unter "hören" hören.
Viel Spass.

P.S.: Kalter Kaffe-Video folgt!
17.5.07 21:20


Geduld, Geduld....

...meine Damen und Herren! Der neue Song ist schon so gut wie fertig, Makke und meine Wenigkeit suchen nur noch nach einem passenden Termin um die Aufnahme gitarrensoli- und gesangstechnisch zu vervollständigen.
Fest steht: er heißt "Auf allen Viern" und handelt von (wie solls auch anders sein) in Alkohol ertränkten Herzschmerzerfahrungen und den damit verbundenen Nachwirkungen. Man darf sich schonmal gedanklich drauf einstellen.

Ferner werd ich gleich mal unser erstes amtliches offizielles Musikvideo ankündigen: Kalter Kaffee ist bald bei youtube online zu bewundern. Wenns so weit ist steht hier mehr dazu.

Grüße und bis die Tage!
M+I.
7.5.07 19:07


Ü 30 Party...

Unter "Hören" ganz brandaktuell: Ein Song für alle angehenden über 30 jährigen.
Viel Spaß damit!

Grüße, M+I.
16.2.07 19:39


Verspätete Weihnachtüberraschung

Bittesehr!
Hier ne verspätete Weihnachtsüberraschung. Sie heißt Hundefutter und ist quasi noch warm vom Backen. So wie die Weihnachtsplätzchen. Also flugs mal anhörn unter "Hören".
Außerdem gibts dort einen weiteren Song von Ich´s Ex-Band Another Day´s Memory. Heißt "Fragments".
Viel Spass damit und Grüße.

P.S.: Packt euch am Sonntag ordentlich Hundefutter aufs Raclette. Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Makke und Ich.
30.12.06 02:48


Passend zur Weihnachtszeit:

Ein Song mit unfreundlichem Text.
Viel Spass. Aber ist eh alles nen "Alter Hut".


...ach ja, zu hören ist er unter "Hören". Wie immer.
18.12.06 22:31


Heute mal ganz kurz:

Neuer Song namens "Sturz" online!
Grüße, M+I.
18.11.06 13:31


Ein geiles Wort von heute...

...zu suchen um einen neuen Weblogeintrag zu schreiben ist gar kein so einfaches Unterfangen. Unsere Wahl fällt aber doch eindeutig auf "Bus". Einen Bus entfernt, zwei neue hinzugefügt und schon konnten wir die neuen Kleinmembrankondensatormikros auf Herz und Nierencharakteristik prüfen.
Der Bus schickte uns auf eine Reise ins Glück, wie man am Klampfensound in unserm neuen Liedchen erahnen kann.
Nun auf deutsch:
Neue Mikros = neuer Song.
Wer errät, warum er Alice aus Glas heißt, darf ihn nochmal hören.
Grüße, Makke und Ich.
9.10.06 00:52


Wie KOmmissar Schneider schon treffend bemerkte...

...nicht nur Kuchen essen - Strafe muss sein!

Aber das alte Design gefällt Makke und mir doch am besten (natürlich mit dem neuen Headerbild, wenn es sich denn dann mal wieder hochladen lässt) und deshalb greifen wir nun lieber wieder darauf zurück.
Bevor hier noch ein falscher Eindruck entsteht...
Grüße, M+I.
17.9.06 23:39


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung